Herzlich Willkommen im Zentrum für Familienbegleitung :-)

Wieso ein Zentrum für Familienbegleitung?

Ich bin seit 20 Jahren in der Kindertagespflege tätig und habe über 100 Kinder zusammen mit ihren Eltern in dieser Zeit betreut. Dabei waren die sogenannten „Tür- und Angel-Gespräche“ immer ein wesentlicher Aspekt unserer gemeinsamen Erziehungspartnerschaft. Doch das besondere an diesen Gesprächen war und ist immer der Fokus auf das individuelle Kind. Sein Tempo, sein Entwicklungsstand, seine Kompetenzen … das ist Basis und Ausgangspunkt für die Begegnungen von Herausforderungen im Zusammenleben als Familie.

Wie oft hast Du schon im Internet nach Lösungen gesucht, weil Dein Kind auf einmal andere Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat? Bist auf Social Media in Gruppen unterwegs und liest Dir all die Tipps und Ratschläge durch, die dann letztlich bei Deinem Kind doch nicht funktionieren? Wie viele Elternratgeber hast Du schon gekauft und doch wieder an die Seite gelegt?

Im Zentrum für Familienbegleitung lege ich den Fokus auf die Individualität der Familie und damit auch auf Deine persönliche Lösung für die jeweilige Herausforderung Deiner Elternschaft.

In kleinen Gruppen begleite ich Dich jeweils für die Dauer des gebuchten Kurses, damit Du den zukünftigen Herausforderungen in Erziehung und Beziehung mit Deinem Kind entspannt begegnen kannst.

Gerne kann ich Deine Familie auch im 1:1 begleiten und mit der wingwave-Methode emotionale Blockaden lösen, die sich auf den Körper, auf die Seele und somit auf euren Alltag auswirken. Erfahre hierzu direkt mehr oder sprich mich hierzu einfach direkt über das Kontaktformular an.