Angebote für Eltern

„Kinder erziehen ist wie Spannbettlaken zusammenlegen.

Keiner weiß wirklich wie es geht und jeder macht es auf seine Weise.“

 

Ich liebe diesen Spruch 😊

Er ist für mich das Sinnbild dafür, dass jede Familie individuell zu betrachten ist und es nur eine einzige Lösung gibt: Die, die zu dieser Familie und zu allen Familienmitgliedern passt.

 

Deshalb findest du hier verschiedene Angebote, welche dich in deinem Familienleben unterstützen. Damit dies gelingt, sind den Kursen häufig Begleithefte oder Workbooks beigefügt, so dass du deine Gedanken notieren kannst, deine Herausforderungen und auch deine Gefühle und Bedürfnisse. Denn es ist deine Familie, deine Elternschaft und es sind deine Kinder, die morgen die Weltveränderer sind.

Nachfolgend findest Du eine Übersicht über die Kurse, die ich anbiete.

Workbook: Werde dein eigener Erziehungsratgeber

Dieses Workbook habe ich aufgrund meiner vielen Begegnungen mit Eltern in meiner langjährigen Tätigkeit als „Tagesmutter“ sowie als Familiencoach und Erziehungsberaterin entwickelt. 10 Übungen helfen dir, deine Gedanken zu einer herausfordernden Situation aufzuschreiben, zu sortieren und deine eigenen Familienregeln zu entwickeln. Mit diesem Workbook wirst du zu deinem eigenen Erziehungsratgeber 😊

Workbook: Bedürfnisorientierte Erziehung und ihre Herausforderungen

In den vergangenen Jahren durfte ich den Siegeszug der Bedürfnis- und Bindungsorientierten Erziehung gemeinsam mit vielen Eltern erleben. Doch eine neue Erziehungsansicht geht auch immer einher mit vielen verschiedenen An- und Herausforderungen, welche an uns Eltern gestellt werden. In diesem Workbook begleite ich dich durch die größten Herausforderungen dieser Erziehung hin zu einer gelassenen Elternschaft. Kleine Übungen helfen dir, deinen eigenen Weg in dieser Erziehungsform zu finden und zu gehen.

Videokurs: Wenn das Wörtchen "nicht" nicht wär' (zzgl. Begleitheft)

Manchmal erscheint es so, als wären unsere Kinder dem Wort "nicht" gegenüber taub. Hast du schon eine Idee, wieso Aufforderungen wie „Du sollst nicht hauen“ direkt ins Gegenteil umgekehrt werden? In diesem Videokurs erfährst du in übersichtlichen Sequenzen, wieso dieses kleine Wort „nicht“ so große Auswirkungen auf den Umgang mit unseren Kindern hat und wieso der gewünschte Erfolg nach einer „nicht“-Aufforderung ausbleibt. Mit begleitenden Übungen zum Videokurs erfährst du eine andere „Sprache“ für dein Kind, welches ein entspannteres Miteinander ermöglicht.

Impulscoaching 30 Min. Online

Hier hast du die Möglichkeit, mir deine Herausforderung zu schildern und wir schauen gemeinsam nach einer ersten Unterstützung, die ich dir an die Hand geben kann, damit dein Alltag schnell ein klein wenig leichter wird.

Einzel-Emotionscoaching 75 Min. Online/Präsenz

Das Emotionscoaching mit der wingwave®-Methode (Präsenz) und dem Emotioncode (Online) nach Dr. Bradley Nelson kann in kurzer Zeit bereits große Erfolge im Lösen emotionaler Blockaden erzielten, welche u.a. Erschöpfungszustände, Ängste oder großen Stress auslösen. Diese Methoden können bereits bei Babys und Kleinkindern (über Mutter/Vater) angewendet werden und sind somit altersunabhängig. Wir schauen hinter die Kulissen deines Unterbewusstseins und machen dein Problem zu einem PRO-blem, welches dich zukünftig bereichert und nicht mehr belastet.