Coaching

Emotions-Coaching mit wingwave® für Kinder und Erwachsene

„Der Flügelschlag eines Schmetterlings hat die Kraft, die Welt zu verändern.“

 

Die wingwave®-Methode wird in der Pädagogik und der Didaktik, im Businessbereich und im Leistungssport sowie in Künstlerkreisen und im Gesundheits-Coaching eingesetzt. Die vielfach wissenschaftlich beforschte Methode hat das Potenzial, in kurzer Zeit Erfolge zu erzielen. Sie kann sowohl bei Kindern (bereits bei Babys und Kleinkindern) wie auch bei Erwachsenen angewendet werden. In wenigen Sitzungen bewirkt wingwave®Coaching eine deutliche Stressreduktion, eine Zunahme von positiven Emotionen und eine Steigerung des Leistungsvermögens.

 

Im nachfolgenden Video wird die genaue Vorgehensweise noch einmal erklärt:

Auch viele Kinder tragen bereits kleine Traumata mit sich. Dies kann eine anstrengende Geburt oder ein frühzeitiges Trennungserlebnis gewesen sein, welches sich u.a. in Trennungsängsten, Bauchweh, Übelkeit und Erbrechen, Einnässen, Verlustängsten oder Schulangst äußert. Auch das Erleben von Mobbing kann sich in diesen Symptomen zeigen.

 

Ich möchte dir hierzu noch ein kleines Beispiel aus meinen Coaching erzählen:

 

Das 5-jährige Kind konnte von einem Tag auf den anderen nicht mehr zu Kindergeburtstagen gehen. Voller Freude fieberte es immer dem Tag entgegen, doch an dem Tag selbst überfiel das Kind starke Übelkeit und Erbrechen, welches einen Besuch des Kindergeburtstages unmöglich machte. Die Mama beobachtete dies eine Zeit lang, sah wie sehr ihr Kind litt, und entschied sich für ein Coaching bei mir.

Während unseres Treffens konnten wir herausfinden, dass bei einem Kindergeburtstag ein Clown eingeladen worden war, vor dessen Aussehen sich das Kind sehr erschreckt hatte. Nach dem Schreck war das Kind jedoch wieder fröhlich und schien den Geburtstag zu genießen. Doch dieser Schreck hatte sich im Unterbewusstsein festgesetzt und kam nun bei jeder Einladung erneut auf. Er äußerte sich in den beschriebenen Symptomen.

 

Mit nur einer Sitzung konnten wir den Schreck verarbeiten und der nächste Kindergeburtstag wurde ein voller Erfolg. Man kann sich sicherlich vorstellen, wie groß auch meine Freude war als ich von diesem Erfolg und dem Spaß, den das Kind haben konnte, gehört habe.

 

Du hast Symptome deines Kindes wiedererkannt oder hast selbst ein Thema, welches schon lange schlummert und dich belastet? Dann nutze das Kontaktformular oder rufe mich unter 0151-56918856 an und wir lernen uns persönlich kennen.

 

Coaching ist keine Heilbehandlung und kann diese nicht ersetzen, jedoch eine unterstützende Maßnahme sein. Wartezeiten für eine psychologische Heilbehandlung können damit überbrückt werden.