Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen im Zentrum für Elternbildung :-)

Wieso ein Zentrum für Elternbildung?

Ich bin seit 20 Jahren in der Kindertagespflege tätig und habe über 100 Kinder zusammen mit ihren Eltern in dieser Zeit betreut. Dabei waren die sogenannten „Tür- und Angel-Gespräche“ immer ein wesentlicher Aspekt unserer gemeinsamen Erziehungspartnerschaft. Doch das besondere an diesen Gesprächen war und ist immer der Fokus auf das individuelle Kind. Sein Tempo, sein Entwicklungsstand, seine Kompetenzen … das ist Basis und Ausgangspunkt für die Begegnungen von Herausforderungen im Zusammenleben als Familie.

Wie oft hast Du schon im Internet nach Lösungen gesucht, weil Dein Kind auf einmal andere Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat? Bist auf Social Media in Gruppen unterwegs und liest Dir all die Tipps und Ratschläge durch, die dann letztlich bei Deinem Kind doch nicht funktionieren? Wie viele Elternratgeber hast Du schon gekauft und doch wieder an die Seite gelegt?

Im Zentrum für Elternbildung lege ich, genauso wie in der Kindertagespflege, den Fokus auf die Individualität der Familie und damit auch auf Deine persönliche Lösung für die jeweilige Herausforderung Deiner Elternschaft.

In kleinen Gruppen begleite ich Dich jeweils für die Dauer des gebuchten Seminares, damit Du den zukünftigen Herausforderungen in Erziehung und Beziehung mit Deinem Kind entspannt begegnen kannst.

Gerne kann ich Deine Familie auch im 1:1 begleiten. Sprich mich hierzu einfach direkt über das Kontaktformular an.